Home | Kontakt | Impressum

 

Aktuelles   Julia   Pferde   Team   Galerie   Katzen   Links

PAULI & MAXI

 

 

Im August 2005 fand der graue Kater Pauli bei Julia ein neues Zuhause. Er versuchte sich tapfer durchs Leben zu kämpfen. Dabei bezwang er Vorhänge, Teppiche, ...

 
        
 

Man sorgte sich um den einsamen Pauli, dessen Bewegungsdrang einen ordentliche Wohnungszustand erfolgreich verhinderte. Vielleicht fehlte ja einfach nur ein Spielgefährte: Kater Maxi zog in die Wohnung ein.

Nach kurzer Zeit haben sich die beiden angefreundet und - wie erwartet - gemeinsam gespielt. Jedoch wurde nichts aus einem ruhigen Miteinander: Der Erstbesteigung von Möbelstücken konnten daraufstehende Vasen nicht standhalten und Pflanzen wurden zum Opfer verschiedenster Tarnungsstrategien. Besonders wichtig für fitte Kater ist Morgensport - selbstverständlich noch vor Sonnenaufgang um 5 (Aufwärmgalopp durchs Schlafzimmer, Krallenschärfen an frech unter der Decke hervorschauenden Zehen). Tagsüber surfen sie auf Badazimmerteppichen und bezwingen jede Menge Wattestäbchen.

 
 
      
 
Nach getaner Arbeit werden sie schließlich doch mal müde und holen sich gerne Ihre Streicheleinheiten. Trotz aller Eigenheiten bereiten sie Julia und Papa Ulf viel Freude - weil sie ja doch sooo lieb sind!