Home | Kontakt | Impressum

 

Aktuelles   Julia   Pferde   Team   Galerie   Katzen   Links


Gianna | Laredo | Rebell | Gracia | Ghana | Primus

 

 

 

Rebell wurde 2001 im Burgenland geboren und als Fohlen von Nina Krasny erworben. Der freche Gesichtsausdruck sowie das erkennbare Bewegungs-potential des Rubinstein Sohnes haben es Nina angetan.

Seine ersten drei Lebensjahre verbrachte er in der Herde auf einer Weide in Niederösterreich. Im Frühjahr 2004 bezog er eine Box in Zöfing zum anlongieren und anreiten. Dabei stellte sich schon an der Longe heraus, welche Energie in ihm steckt. Nach dem ersten Mal Aufsitzen ging es aber schnell. Er akzeptierte das Gewicht des Reiters sehr schnell und ließ sich hervorragend reiten. Der Name „Rebell“ schien völlig unpassend.

 

Im August reisten Julia und Rebell ins Burgenland zur Materialprüfung der dreijährigen Reitpferde, wo er sich als bestes burgenländisches Pferd für das Bundeschampionat qualifizieren konnte. Dieses fand (wie jedes Jahr) im September in Stadl Paura statt, wo Rebell seinem Namen alle Ehre machte. Der junge Wallach war von der Turnieratmosphäre völlig überwältigt und hatte alles im Sinn, außer geritten zu werden.

Im darauf folgenden Jahr versuchten Julia und Rebell es erneut. Die Materialprüfung des Bundes-championats verlief weniger erfolgreich. Aber in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A zeigte Rebell plötzlich, dass er nicht nur zu Hause sondern auch auswärts ein tolles Reitpferd ist. Mit einem 7. Platz von 22 Startern konnte er sich direkt für den Finalbewerb qualifizieren. Vom Richter Jochen Künnecke gab es sehr großes Lob für den jungen Wallach, er meinte aber auch, dass Rebell noch etwas „grün hinter den Ohren sei“.

2006 startete Rebell aber endlich durch und war erstmals siegreich:

   CDN-A* CDN-B Kottingbrunn

  DP-A

  1. Platz
  7,9
  A
  3. Platz
  7,2
   CDN-B Münchendorf
  A
  1. Platz
  7,3
  A
  1. Platz
  7,5
  DP-A
  2. Platz
  8,1
  DP-A
  2. Platz
  7,5
   CDN-B St. Georgen-Hart
  DP-A
  4. Platz
  7,9
   Bundeschampionat Stadl Paura
  DP-A (Qualifikation)
  2. Platz (v. 36!!)
  8,0
  DP-A (Finale)
  6. Platz
  7,4

 

 

 

 

 

Nach all den großen Erfolgen ging Rebell nun in den gemeinsamen Besitz von Julia Röhrig und Nina Krasny.

Auch die Saison 2007 verlief erfolgreich: Nach der ersten Platzierung der Klassen L und LM beim CDN-A CDN-B Maria Anzbach gewann Rebell seine erste L und LM beim CDN-C Münchendorf:

   CDN-C Münchendorf
  L
  1. Platz
  7,3
  LM
  2. Platz
  6,8
  L
  5. Platz (platziert)
  7,3
  LM
  1. Platz
  7,0

 

 

   CDN-A* CDN-B Oisnitz
  DP-L
  2. Platz
  7,1
  DP-L
  3. Platz
  6,8

 

   CDN-B St. Pölten-Hart
  DP-L
  2. Platz
  7,5

 

   Bundeschampionat Stadl Paura
  DP-L (Kl. Finale)
  2. Platz
  7,5

 

 

Erste Siege in der Dressurklasse M 2008:

   CDN-A* CDN-B Kottingbrunn

  DP-A

  1. Platz
  7,9
  A
  3. Platz
  7,2
   CDN-B Münchendorf
  A
  1. Platz
  7,3
  A
  1. Platz
  7,5
  DP-A
  2. Platz
  8,1
  DP-A
  2. Platz
  7,5
   CDN-B St. Georgen-Hart
  DP-A
  4. Platz
  7,9
   Bundeschampionat Stadl Paura
  DP-A (Qualifikation)
  2. Platz (v. 36!!)
  8,0
  DP-A (Finale)
  6. Platz
  7,4

 

 

 

 

 

Nach all den großen Erfolgen ging Rebell nun in den gemeinsamen Besitz von Julia Röhrig und