Home | Kontakt | Impressum

 

Aktuelles   Julia   Pferde   Team   Galerie   Katzen   Links


 

 

 

Die Stute Ghana wurde am 16. Februar 1996 in Hainfeld geboren.

Nach nur 5 Tagen übersiedelte Ghana mit Mutter Geisha nach Tulln. Geisha sollte erneut mit Primus belegt werden - was jedoch nicht klappte. Leider begann sie dort zu husten. Daher wurden Mutter und Fohlen nach Pixendorf gebracht. Nach andauernden Trainingseinheiten von Alex und Geisha hat Julia doch beschlossen, Ghana im Alter von 4,5 Monaten von ihrer Mama zu trennen (die im Übrigen nicht besonders freundlich zu ihrem Kind war). Das Fohlen hatte darüber hinaus eine Lungenentzündung. Nächste Herberge wurde somit der Tannenhof in Maria Anzbach.

Julias Pferd Mischa übernahm sofort die Rolle des fürsoglichen Opas, hatte aber doch etwas dagegen, dass ihn Ghana mit einer Mutterstute verwechselte - ein Wallach gibt wohl keine Milch.

Mit Hilfe von Frau Dr. Barth und täglicher Pflege hat Ghana ihre Krankheit überstanden und konnte im Alter von sechs Monaten endlich ein ordentliches Herdenpferd werden. Sie wurde von Manfred Rust gemeinsam mit seiner Stute Pabbles auf die Weide nach Kilb zu Franz Groismeier geholt.